Mehr Marken, mehr Auswahl, mehr Originale.

Mehr Marken, mehr Auswahl, mehr Originale.

Portofrei für Stammkunden Express
Lieferservice
Kontakt
Kundenservice
Blog
Wissenswertes
Newsletter
Ihr Vorsprung

BITTE LESEN SIE DIESE KONDITIONEN SORGFÄLTIG DURCH bevor Sie diese Webseite (die „Webseite“) nutzen.

Diese Konditionen gelten für alle Besuche und Nutzungen der Webseite sowie für den Inhalt (entsprechend der nachstehenden Definition), die Daten und Empfehlungen und/oder Leistungen, die Sie auf oder durch diese Seite erhalten. Durch das Anwählen und Nutzen der Webseite erklären Sie Ihr Einverständnis mit diesen Konditionen in ihrer Gesamtheit zusätzlich zu jeglichen anderen Gesetzen oder Verordnungen, die sich auf diese Webseite, das Internet und/oder das World Wide Web beziehen. Wenn Sie diesen Konditionen in ihrer Gesamtheit nicht zustimmen, verlassen Sie bitte diese Webseite.

BESTELL-HOTLINE

Alle Bestellungen können auch gerne telefonisch von Mo. - Fr. zwischen 08.00 und 17:00 unter unserer Bestell-Hotline +43 (0)463 890082 aufgegeben werden. Unser Service-Personal ist stets bemüht, Ihre Anfragen nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten.
Die Zahlung telefonischer Bestellungen kann per Vorauskasse, Nachnahme oder Kreditkarte erfolgen.

ZAHLUNGSARTEN

Für die Zahlung per Kreditkarte, EPS-Onlineüberweisung, Sofortüberweisung, PayPal oder Vorauskasse werden von unserer Seite keine zusätzlichen Kosten verrechnet. Diese Zahlungsarten werden für Bestellungen aus dem In- und Ausland angeboten.

> Zahlung per Nachnahme
Die Zahlung per Nachnahme ist nur innerhalb Österreichs möglich. Zusätzlich zu möglichen Versandkosten wird eine Nachnahmegebühr in der Höhe von € 3,50 verrechnet. Diese wird als Zahlungsabwicklungsentgelt an die Österreichische Post AG entrichtet.
Das Nichtannehmen eines Paketes entspricht dem Rücktritt vom Kaufvertrag. Zusätzlich zu den im Sinne des Wertersatzes entstandenen Kosten werden angefallene Versandkosten verrechnet.

nach oben

VERSANDKONDITIONEN

Der Versand sämtlicher Pakete erfolgt durch die Österreichische Post AG bzw. deren Partner. Die genannten Lieferfristen gelten als Richtwert für den Versand von lagernder Ware.

> Versand innerhalb von Österreich
Es entstehen Versandkosten in der Höhe von € 3,30. Diese entfallen für online registrierte Stammkunden.
Die Zustellung erfolgt in der Regel innerhalb von 1 bis 2 Werktagen!

> Versand an Packstationen und Postfächer
Dieser Service wird nur innerhalb Österreichs angeboten, falls es dabei jedoch zu Zustellschwierigkeiten kommen sollte und die Lieferung kostenpflichtig an uns retourniert wird, behalten wir uns vor, den angefallenen Betrag zu verrechnen. Wir möchten unsere Kunden ersuchen, alle für eine ordentliche Zustellung benötigten Informationen bei der Angabe der Lieferadresse anzuführen.

Bestellungen innerhalb von Österreich werden ab einem Bestellwert von € 150,- frei Haus zugestellt. Dieses Angebot gilt nur, wenn die bestellten Modelle behalten werden. Sobald eines der Modelle retourniert wird und folglich der Bestellwert von € 150,- unterschritten wird, werden die Versandkosten geltend gemacht und vom Rücküberweisungsbetrag abgezogen.

> Versand nach Deutschland
Es entstehen Versandkosten in der Höhe von € 5,90.
Die Zustellung erfolgt in der Regel innerhalb von 3 bis 5 Werktagen nach Zahlungseingang.

> Versand in andere Länder
Es entstehen Versandkosten in der Höhe von € 13,70.
Die Zustellung erfolgt in der Regel innerhalb von 5 bis 7 Werktagen nach Zahlungseingang.

Bestellungen außerhalb von Österreich werden ab einem Bestellwert von € 300,- frei Haus zugestellt. Dieses Angebot gilt nur, wenn die bestellten Modelle behalten werden. Sobald eines der Modelle retourniert wird und folglich der Bestellwert von € 300,- unterschritten wird, werden die Versandkosten geltend gemacht und vom Rücküberweisungsbetrag abgezogen.

Wir verpflichten uns zur Lieferung eines bestellten Artikels grundsätzlich nur, solange dieser in gewünschter Größe und Farbe in unserem Lager verfügbar ist. Nicht verfügbare Modelle werden nicht nachgesendet. Diese müssen neuerlich bestellt werden. Sollte es tatsächlich vorkommen, dass eine Lieferung nicht mehr möglich ist oder erst zu einem späteren Zeitpunkt versendet werden kann, werden Sie selbstverständlich von unserem Team kontaktiert.

nach oben

UMTAUSCH & RÜCKGABERECHT

Natürlich sind Sie dazu berechtigt, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware von Ihrem Recht auf Umtausch oder Rückgabe Gebrauch zu machen.
Voraussetzung für eine Rücknahme der gekauften Ware ist die Rücksendung im Originalzustand und Einhaltung der oben genannten Frist.

Tipp: Bevor Sie Ihre Schuhe draußen tragen, nehmen Sie sich einige Minuten Zeit und probieren Sie sie auf einem Teppichboden an. Nur so kann eine sichere Rückerstattung bzw. ein Umtausch garantiert werden - für den Fall, dass Sie unzufrieden sein sollten.

Rücksendungen erfolgen generell auf Ihre eigenen Kosten, im Falle eines Umtausches werden die erneut anfallenden Versandkosten in Ihre Richtung von uns übernommen.
Unfrei retournierte Pakete werden nicht angenommen!

Um einen reibungslosen Umtausch bzw. eine schnelle Rücküberweisung zu unterstützen, ersuchen wir Sie, sich hier unser RÜCKSENDEFORMULAR herunterzuladen und dieses ausgefüllt der Rücksendung beizulegen.

> Adresse für Rücksendungen
the-original.at Onlineshop
Laudonstraße 27
A - 9020 Klagenfurt

> Umtausch in einem unserer Stores
Falls Sie online erworbene Produkte in einem unserer österreichischen Stores umtauschen oder reklamieren möchten, bitten wir Sie, diese in einem sauberen Zustand mitsamt der Rechnung an unser Verkaufspersonal zu übergeben. Verschmutzte oder offensichtlich bereits gebrauchte Produkte können von unseren MitarbeiterInnen nicht entgegengenommen werden. Im Falle eines Rücktritts vom Kauf bekommen Sie in unseren Stores eine Gutschrift - eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Sollten Sie vom Kaufvertrag zurücktreten oder das 14-tägige Rückgaberecht ausüben wollen, so behalten wir uns vor, angemessenen Wertersatz für die durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung geltend zu machen. Dies gilt auch dann, wenn die Ware von Ihnen sorgfältig behandelt wurde. Wenn sie vom Kaufvertrag zurücktreten, behalten wir uns die Verrechnung einer Rücksendegebühr in der Höhe von € 5,- für Bestellungen innerhalb von Österreich bzw. € 10,- für Bestellungen außerhalb Österreichs vor.

nach oben

PRODUKTHINWEISE

Die Crocs Chameleons™- sowie die CrocsLights-Funktion und Batterie beeinflussen die Produktfunktionalität nicht und sind daher kein Reklamationsgrund.

Crocs bestehen zum Großteil aus patentiertem Croslite™-Material. Es wird durch Wärme anschmiegsam und passt sich Ihren Füßen optimal an - diese Eigenschaft bringt mit sich, dass es in manchen Fällen durch stärkere Wärmeeinwirkung zu ungewünschten Verformungen kommen kann. Um eine solche zu verhindern, ersuchen wir Sie, Crocs nicht in prallem Sonnenlicht stehen zu lassen und das Trocknen der Schuhe auf der Heizung oder im Wäschetrockner zu unterlassen. Reklamationen aufgrund von Hitzeeinwirkung werden von uns aus dem oben genannten Grund nicht angenommen.
Die geschlossene Zellstruktur verhindert, dass Schmutz direkt ins Material eindringt. Daher ist es ausreichend, Crocs mit warmen Wasser (max. 40° Grad) und Seife zu reinigen. Das Waschen in der Waschmaschine wird von uns nicht empfohlen.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne von Mo. - Fr. von 08.00 bis 17:00 für Sie telefonisch unter der Service-Nummer 0043 (0)463 890082 erreichbar.

nach oben